Digitale Kommunikation hat in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert erlangt. Jedoch: Im Kommunikationsmix ist Print auch heute nicht wegzudenken – unter anderem auch deshalb, weil Druckerzeugnisse über Optik und Haptik Botschaften verstärken können. Look and feel gehen hier eine ganz besonders wirkungsvolle Verbindung ein.
Bei Fischer Druck können wir Ihnen alle Spielarten der Veredelung bieten. Wirtschaftlich attraktiv und wirkungsvoll ist der Dispersionslack in seidenmatt oder glänzend, vollflächig aufgetragen oder akzentuiert auf Headlines oder Bildern. Er sorgt für ein besonders ausdrucksstarkes Druckbild und trägt gleichzeitig dazu bei, den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Für höchste Qualität in engen Zeitfenstern zum Beispiel.
Besondere Highlights setzen wir mit partiellem UV-Lack, der Logos, Claims oder Bildern einen besonderen Glanz verleiht. Nur reduziert oder vollflächig aufgetragen, ist UV-Lack ein ausdrucksvolles Gestaltungsmittel, das Optik und Haptik miteinander verbindet.
Ein ganz spezielles Feeling bietet die Folienkaschierung oder Cellophanierung. In drei Arten (glänzend, matt oder samt-weich) verändert die Folienkaschierung die Haptik der „gewöhnlichen“ Papieroberfläche. Gleichzeitig schützt die aufgebrachte Folie, wenn Druckerzeugnisse besonders strapaziert werden, wie etwa Speisekarten. Zudem wird die Stabilität des Produktes gesteigert, was bei Postkarten, Mappen oder Katalogen wünschenswert sein kann.
Ganz besonders spannend ist die Kombination aus UV-Lack und Folienkaschierung. Der Kontrast zwischen samtig-weichen Flächen und leicht erhabenen partiellen Lackierungen macht Print zum echten Erlebnis.
Ein Klassiker, der auch in der Wiederholung nichts an Reiz verliert, ist die Heißfolienprägung – besonders beliebt in klassischem Silber oder Gold für Schriftzüge oder Logos sorgt diese Technik für einen edlen und stilvollen Auftritt.