Innovative Technik

Bei Fischer Druck setzen wir auf kontinuierliche Investitionen, um unseren Kunden jederzeit die aktuell bestmögliche Qualität und Effizienz bieten zu können. So erreichen wir kurze Rüstzeiten, sparen zum Wohl der Umwelt an Makulatur und können auch kleinere Auflagen wirtschaftlich im Offset produzieren.

Insgesamt 17 Druckwerke im Format 72 x 102 cm sind im Einsatz für unsere Kunden und erreichen aufgrund von Inline-Messsystemen an allen Maschinen durchgängige Premiumqualität. Die Veredelung mit Dispersionslack (seidenmatt und glänzend), Perforationen und Stanzungen inline führt zu optimalen Produktionszeiten und wirtschaftlich attraktiven Konditionen.

Die innovative Technologie des HR-UV-Offset eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Druckproduktion. Waren bisher gewisse Trocknungszeiten vor der Weiterverarbeitung einzuhalten, so stehen nun direkt verarbeitbare Druckbögen zur Verfügung.

Die Farben trocknen nicht oxidativ, wie beim konventionellen Offsetdruck. Vielmehr werden spezielle UV-Farben eingesetzt, die unter Einwirkung von UV-Licht trocknen. In der Maschine werden die Druckbogen nach jedem Durchgang unter UV-Strahlern getrocknet.

Dieses Verfahren ist ideal geeignet für schnelle Lieferzeiten und kritische Bedruckstoffe wie Folie und Etiketten sowie für ungestrichene Materialien, da die Farbbrillanz deutlich höher ist als im konventionellen Offsetdruck. So zeigen auch Offset-Oberflächen brillante Bilder und knackige Farben. Der Einsatz von Dispersionslack ist nicht erforderlich.

Gerade für Lettershops und Mailingdienstleister stellt der HR-UV-Offsetdruck eine interessante Option dar. Er ist ideal für Mailingvordrucke geeignet, die anschließend im Lettershop adressiert bzw. gelasert werden. Denn es ist wenig bis gar kein Druckpuder erforderlich und die Vordrucke können sauber weiterverarbeitet werden. Die Ablagerungen in Personalisierungsmaschinen reduzieren sich auf ein Minimum, so dass die aufwendige Maschinenpflege deutlich reduziert wird.